Jobs & Karriere

Vielen Dank für Ihr Interesse. Aktuell sind alle Stellen besetzt.

Mitarbeiter/In

Sie haben Spaß an der Betreuung unserer Mitglieder auf der Trainingsfläche? Und möchten uns an der Anmeldung unterstützen?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Kurstrainerin

Kurs-Trainer/In

Sie geben gerne Kurse und verfügen über eine Rehasport C/B-Lizenz?

Dann suchen wir genau Sie!

Jobs & Karriere beim Rehasport Verein Nahetal

Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST)“ (m/w/d)

Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält die/der Auszubildende ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwirbt die/der Auszubildende verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitness, GroupFitness, Rückentraining, Ernährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Cycling und HOT IRON®.

Außerdem wird die/der Auszubildende auf die Prüfung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) vorbereitet, wodurch zusätzlich ein öffentlich-rechtlicher Berufsabschluss erlangt werden kann. Die Zulassung zur Prüfung liegt im Ermessen der zuständigen IHK.

• Mindestalter 18 Jahre
  • Schulabschluss
  • Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
  • Eigene Trainingserfahrung oder bestehende Trainerlizenz wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit

Wir bieten Ihnen als Zukunfts- und Gesundheitsorientierten Anbieter einen Platz als duale/n Student/in mit vielen Einsatzgebieten und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Dabei können Sie von unserem Team vieles lernen und mitnehmen.

• selbstständiges Arbeiten
  • vielseitige Einsatzfelder
  • Steigerung der Trainerkompetenz
  • sichere Arbeitsstelle
  • angenehme Arbeitszeiten
  • motiviertes und faires Team

Wenn Sie diese Voraussetzungen mitbringen, würden wir uns freuen von Ihnen eine aussagekräftige Bewerbung zu erhalten. Gerne laden wir Sie hierauf zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein, bei dem wir uns von Ihren Qualitäten überzeugen möchten.

FSJ beim Rehasport Verein Nahetal

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr

Du interessierst dich für Sport? Hast Spaß daran mit Menschen zusammen zu sein?

Und möchtest gerne ein FSJ absolvieren?

Auch für dich haben wir das richtige Angebot. Bei Interesse, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns.

Ab dem 01.04.2023 suchen wir eine neue FSJlerin oder einen neuen FSJler.

Bachelor

Dualer Bachelor of Arts „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ oder "Gesundheitsmanagement"

Der duale Bachelor-Studiengang richtet sich an alle, die einen fitnessspezifischen und anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält der/die Studierende ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwirbt der/die Studierende verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitness, GroupFitness, Rückentraining, Ernährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining.

• Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
  • Begeisterung für Sport und Gesundheit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Freundlichkeit

Ihnen als Zukunfts- und Gesundheitsorientierten Anbieter einen Platz als duale/n Student/in mit vielen Einsatzgebieten und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Dabei können Sie von unserem Team vieles lernen und mitnehmen.

• selbstständiges Arbeiten
  • vielseitige Einsatzfelder